Manufacturing

Referenzstory

Branche: Maschinenbau

Unternehmensgröße: > 10.000 Mitarbeiter

Ziel: Optimierung der Außendienststeuerung

Kundenanforderung

Durch eine strukturierte Außendienststeuerung, koordinierte Terminplanung und vereinheitlichter Besuchsberichte sollte eine Performance-steigerung, Steigerung der Anzahl der Kundenbesuche sowie Optimierung der Besuchsergebnisse und Auswertbarkeit erreicht werden.

Lösung

Als Grundlage zur Vertriebs-optimierung wurde ein CRM-System in der Vertriebszentrale implementiert. Im Rahmen von Workshops wurden die Vertriebsprozesse im Detail analysiert, Prozesse bei zur Besuchsvorbereitung, -durch-führung und -nachbereitung vereinheitlicht sowie Templates vordefiniert.

Warum libracon?

libracon überzeugte durch seine technische Kompetenz, Branchenkenntnis und Best Practices im Maschinenbau zur Realisierung von Sales Productivity-Lösungen in CRM-Systemen.