Professional Service (Dienstleistung)

Digitalisierung unterstützt Workflows und vereinfacht Freigabeprozesse

Digitalisierung im Büro? Das ist mehr als E-Mail, Word, Excel oder der Einsatz einer Finanzsoftware. Es geht um automatisierte Prozesse – vom Anlegen der Projekte über das Controlling bis hin zur Rechnungsstellung. Um nur ein Beispiel zu nennen. Oder den Bereich Service und Support. Digitalisierung unterstützt Workflows, vereinfacht Freigabeprozesse, ermöglicht jederzeit belastbare Antworten auf Kundenanfragen mit aktuellsten Daten. Natürlich wird auch der Papierverbrauch reduziert – heute können Belege eingescannt, automatisch verarbeitet und abgelegt werden. Ebenso können Eingangsrechnungen praktisch vollautomatisch erkannt, gebucht und angewiesen werden. Weiterer Vorteil von automatisierten Prozessen: Auch mit wechselnden Teams an unterschiedlichen Standorten können die Aufgaben bei gleich hoher Qualität umgesetzt werden.

Digitalisierung vereinfacht Abläufe

Mehr Effizienz, nachvollziehbare Abläufe, weniger Bürokratie, immer aktuelle Daten und durchgängige Transparenz – das sind einige der Vorteile der Digitalisierung für Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor. Sie betrifft dabei alle Bereiche: vom Einkauf über das Kundenmanagement bis zum Rechnungswesen und dem Vertragsmanagement. In jedem Segment können digitale Lösungen, wenn sie zusammenspielen, Unternehmen Wettbewerbsvorteile sichern und das Kundenerlebnis verbessern. Beispiel Vertragsmanagement. Was heute kompliziert ist, wird durch eine digitale Lösung mit genehmigten Textbausteinen, hinterlegten Freigabeprozessen, Fristenregelungen und klar definierten Arbeitsschritten fast zu einem Kinderspiel. Das entlastet Mitarbeitende nicht nur bei der Erstellung und Kontrolle von Verträgen mit Partnern und Lieferanten, es vermeidet auch mögliche Nachteile durch versäumte Fristen oder Änderungen in den Bedingungen. Eine digitale Lösung hat dies im Blick.

Um eine Digitalisierung aber umfassend und erfolgreich umzusetzen, ist es wichtig die Abläufe in einem Unternehmen zu kennen, zu analysieren und in digitalen Systemen sinnvoll abzubilden. Erst mit einer schlüssigen und auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittenen Digitalisierungsstrategie wird es möglich, die Potentiale voll auszuschöpfen.

CRMFIRST als strategischer Lösungspartner

Seit über 20 Jahren kombiniert CRMFIRST technologischen Fortschritt mit fundierter Beratung. Mit intelligenten Branchen- und End-to-End-Businesslösungen ist der CRM- und Digitalisierungsspezialist für Microsoft Dynamics 365 Partner vieler Unternehmen im Gesundheitssektor. Insbesondere die eigens für Microsoft Dynamics 365 entwickelten proSUITE-Lösungen ermöglichen schnell, effektiv und ökonomisch CRM- und Customer-Engagement-Projekte erfolgreich umzusetzen und Digitalisierung aus einem Guss zu leben.

Digitalisierung in der Praxis?

Das Government of Saskatchewan in Kanada digitalisierte sein Management des Immigrant Education Funds mit der Lösung proCONTRACTS, welche individuell auf die Anforderungen vor Ort abgestimmt wurde.

Unsere Angebote

Die richtige Lösung für Ihr Vorhaben

CRMFIRST unterstützt seit über 20 Jahren Mittelstands- und Großunternehmen bei ihren individuellen Anforderungen und besitzt Erfahrungen aus über 250 Projektrealisierungen.

Wir verfügen über zahlreiche Partnerschaften mit unterschiedlichen CRM-Lösungsanbietern und unser Produktportfolio wird von einem breiten Consulting-Angebot ergänzt.

Vertragsmanagement

Wussten Sie, dass sich Verträge auf 80% aller Interaktionen eines Unternehmens auswirken? Mit proCONTRACTS erstellen, verwalten und analysieren Sie Verträge aller Art. Übersichtlich. Schnell. Sicher.

Eventmanagement

Für die effiziente und einfache Eventplanung haben wir proEVENTS entwickelt. Unser digitales Eventmanagement bietet Ihnen eine All-in-One-Lösung für die Planung, Organisation und Durchführung von Events. Eventplanung effizient und einfach.

Datenschutz

Datenschutz ist ein wichtiger Aspekt, der Unternehmen häufig vor Herausforderungen stellt. Laut einer Studie von Gartner aus dem Jahr 2018 hatten damals rund 50% der befragten Unternehmen Bedenken, die DSGVO vollständig einzuhalten. Auch fünf Jahre später besteht immer noch Unsicherheit. Transparente und sichere Umsetzung der DSGVO-Richtlinien mit proGDPR.

Mitglieder-Management​

Stellen Sie die Mitglieder wieder in den Fokus ihrer Arbeit. In Zeiten digitaler Veränderungen ist es auch für Verbände, Parteien, Gewerkschaften und andere Mitgliedsorganisationen wichtig, sich anzupassen. Mit proMEMBERS können Sie Ihre Infrastruktur und Prozesse an die neuen Anforderungen anpassen und somit vor allem eins sparen: Zeit.

Verträge stets im Blick

Machen Sie aus tagelanger Arbeit Minuten und gewinnen Sie die Kontrolle über Ihre Verträge. ​

Datenschutz immer im Griff

DSGVO-Richtlinien ganz einfach einhalten. Datenschutz war noch nie so einfach.

Ihre Events komplett organisiert

Alle Veranstaltung- und Teilnehmer- informationen professionell gemanagt.

Mitgliederverwaltung einfach & optimiert

Zeitgerechte und technische Grundlage der Mitgliederbetreuung schaffen.​

Microsoft Dynamics 365 mit den Lösungen für

Sales, Marketing, Customer Service, Project Service Automation, Field Service, Human Resources und Artificial Intelligence

Microsoft Power Platform mit den Lösungen

Power Apps, Power Automate, Power BI und Power Virtual Agents

Willkommen bei CRMFIRST

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Dann kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf einen Austausch – bei einer Tasse Tee, Kaffee oder einem Glas Wasser mit frischer Minze, live oder virtuell.