Dynamics 365 Customer Service

Microsoft Dynamics 365 for Customer Service

Ein guter Service ist einer der zentralen Bausteine für eine gute Customer Lifetime Value. Dynamics 365 Customer Service hilft Ihnen dabei Ihren Kundenservice auf ein neues Level zu bringen und Ihre Kunden so langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.

Personalisierter Kundenservice auf höchstem Niveau

In der übersichtlichen Darstellung der Software erscheinen alle wichtigen Kundendaten auf einen Blick: Sie sehen nicht nur einen detaillierten Kundenkontaktverlauf, sondern können auch über jedes erdenkliche Medium mit Ihren Kunden in Kontakt treten (Facebook, SMS, WhatsApp, LinkedIn, E-Mail, etc.). Wenn Sie die Kundenbetreuung an einen andere Kollegen abgeben, kann sich dieser durch die übersichtliche Darstellung schnell einen Überblick über die Kundenbeziehung verschaffen, was einen nahtlosen Übergang beim Service vereinfacht.

Erweitern Sie die Produktivität Ihres Teams

Optimieren Sie die Leistung Ihres Customer Care Teams mit Dynamics 365 Customer Service. Weisen Sie Aufgaben demjenigen Mitarbeiter zu, dessen Portfolio am besten dafür geeignet ist und stellen Sie so Ihre Kunden zufrieden. Durch KI-gestützte Hinweise fördern Sie Ihre Mitarbeiter im Umgang mit Kunden und können Ihnen wertvolle Tipps zur Intensivierung der Kundenbeziehung zukommen lassen. Dynamics 365 Customer Service hilft Ihnen somit dabei die individuellen Stärken Ihrer Mitarbeiter gewinnbringend im Kundenservice einzusetzen.

Vereinheitlichen Sie Ihre Daten

Mit der Vereinheitlichung von Daten aus unterschiedlichen Quellen hilft Microsoft Dynamics 365 for Customer Service Ihnen dabei teamübergreifend Ordnung in Ihre Kundeservicedaten zu bringen. Nie war es einfacher als mit dem Common Data Model Daten aus verschiedenen Quellen zu vereinheitlichen und an einem zentralen Ort zu analysieren. Gerade in großen Unternehmen bietet diese Möglichkeit der Analyse und Auswertung von Daten großes Potenzial für Produktivitätssteigerungen.

Fazit

Microsoft Dynamics 365 for Customer Service hilft Ihnen mit dem Common Data Service und zahlreichen weiteren Funktionen alle wichtigen Abläufe für den Kundenservice an einem zentralen Ort zu verwalten. Der Funktionsumfang umfasst unter anderem:

  • Kundenkommunikation über alle Kanäle hinweg,
  • Personalisierte Kundenansprache zur langfristigen Kundenbindung,
  • Intelligente Funktionen zur Erhöhung des Customer Engagements,
  • KI-gestützte Hilfe bei der richtigen Auswahl von Mitarbeitern für Kundenkontake,
  • Vereinheitlichung von Daten ausunterschiedlichen Quellen mit dem Common Data Model,
  • Vereinheitlichung von Daten aus verschiedenen Quellen mit dem Common Data Model.

Gerne beraten Sie unsere Mitarbeiter und klären Sie über die Potenziale von Microsoft Dynamics 365 for Customer Service für Ihr Unternehmen auf.