Microsoft Dynamics 365 Field Service

Sorgen Sie für reibungslose Abläufe in Ihrem Unternehmen, indem Sie Außendiensteinsätze Ihrer Mitarbeiter zentral und effizient verwalten. Microsoft Dynamics 365 Field Service hilft Ihnen dabei Störungen Ihrer Anlagen im Vorfeld zu erkennen, sodass Sie bestenfalls überhaupt keine Mitarbeiterressourcen zur Fehlerbehebung einsetzen müssen.

Störungen und Fehler im Vorfeld vermeiden oder aus der Ferne beheben

Mithilfe der Daten von IoT Sensoren hilft Dynamics 365 Field Service Ihnen dabei, Fehlfunktionen und Störungen von Geräten/ Anlagen aus der Ferne zu erkennen und online zu beheben. Sie sparen dadurch wertvolle Mitarbeiterressourcen und Ihre Kundenzufriedenheit steigt. Wenn ein Service-Termin doch einmal unvermeidlich sein sollte oder eine routinemäßige Wartung bevorsteht, können Sie Ihre Kunden bequem per Textnachricht, per Mail oder via sozialer Netzwerke an den bevorstehenden Termin erinnern.

Weitere Funktionen von Dynamics 365 Field Service zur Verbesserung Ihres Kundenservice:

  • Durch IoT Daten bekommen Sie eine umfassende Übersicht über die Geräte und Anlagen Ihrer Kunden.
  • Der einstellbare automatische Versand von Umfragen an Ihre Kunden nach einem Service-Termin gibt Ihnen wertvolle Daten zur weiteren Verbesserung Ihres Service.

Service Ressourcen mit 365 for Field Service planen

Dynamics 365 Field Service ermöglicht Ihnen und Ihren Service Technikern Einsatztermine an einem zentralen Ort zu verwalten. KI gestützte Empfehlungen optimieren Einsatzpläne und berechnen beispielsweise die kürzeste Fahrzeit zum Kunden. Neuen Mitarbeitern erleichtert die Software die Arbeit, indem in der mobilen App per Videoanruf der Kontakt zu erfahrenen Service Technikern hergestellt werden kann. Davon profitieren nicht nur Ihre Mitarbeiter, sondern auch Ihre Kunden.

Wenn Sie eine detaillierte Beratung zu allen Funktionen von Dynamics 365 Field Service wünschen, setzten Sie sich mit uns in Verbindung. Als Microsoft Gold Partner kennen wir uns bestens mit der Dynamics 365 Software Suite aus und beraten Sie gerne.

Dynamics 365 Field Service Infografik

Kontakt anfordern

Lassen Sie sich von einem CRMFIRST-Experten beraten.

info (at) crmfirst.de

Jetzt anrufen

Geschäftszeiten: Montag–Freitag,
09:00–17:00 Uhr
+49 (69) 400 502 100