Finanzen & Versicherungen

Innovative Anwendungen und Prozesse im Finanzdienstleistungs- und Versicherungssektor

Kaum eine Branche wie der Finanzdienstleistungs- und Versicherungssektor hat sich in den
letzten Jahren so stark verändert – und ist immer noch im Umbruch. Technologiebasierte
FinTechs stellen traditionelle Geschäftsmodelle in Frage und erschließen mit innovativen
Anwendungen und Prozessen im Finanzdienstleistungs- und Versicherungssektor neue Märkte
und Zielgruppen. Eine entscheidende Rolle spielt hierbei die Digitalisierung. Sie ermöglicht es auf
der einen Seite schneller, sicherer und effizienter zu arbeiten, auf der anderen Seite die
Kundenerlebnisse zu verbessern, sich auf eine personalisierte Betreuung und ein einzigartiges
Kundenerlebnis zu konzentrieren. Unternehmen können Kunden proaktiv mit personalisierten
Informationen und Angeboten versorgen und so eine starke Kundenbindung aufbauen.

Verstehen, um Vorteile der Digitalisierung zu nutzen

Die Herausforderungen für die Finanz- und Versicherungsbranche bei der Umsetzung von
Digitalisierungsstrategien besteht insbesondere darin, die technologischen Entwicklungen zu
verstehen und zu nutzen, um Prozesse und Dienstleistungen nachhaltig zu verbessern. Ob CRM,
Customer Engagement, die Einführung von Cloud-Lösungen oder Big-Data-Analysen, all das
erfordert ein hohes Maß an Verständnis und Know-how. Ein weiterer wichtiger Aspekt dabei: Alle
Maßnahmen dürfen die Sicherheit und Integrität von Finanztransaktionen nicht gefährden. So
müssen Lösungspartner ein hohes Maß an Branchenexpertise und Erfahrung bei
Digitalisierungsprojekten der Finanz- und Versicherungsbranche mitbringen, um die Potenziale voll
auszuschöpfen und an die jeweiligen Anforderungen optimal anzupassen.

CRMFIRST als strategischer Lösungspartner

CRMFIRST kombiniert seit über 20 Jahren technologischen Fortschritt mit Expertenberatung. Mit intelligenten Branchen- und End-to-End-Businesslösungen ist der CRM- und Digitalisierungsspezialist für Microsoft Dynamics 365 Partner vieler Unternehmen im Finanz- und Versicherungssektor. Insbesondere die eigens für Microsoft Dynamics 365 entwickelten proSUITE-Lösungen helfen Unternehmen schnell, effektiv und ökonomisch ihre CRM- und Customer-Engagement-Projekte erfolgreich umzusetzen und Digitalisierung aus einem Guss zu leben.

Digitalisierung in der Praxis?

Lesen Sie unsere Success Story über Heineken, dem zweitgrößten Brauereikonzern der Welt. Zur Digitalisierung des Vertragsmanagements hat Heineken Deutschland eine leicht zu integrierende Lösung in Microsoft Dynamics 365 gesucht. Hier wurde sich nach einem Proof of Concept für proCONTRACTS entschieden. Die Softwarelösung proCONTRACTS überzeugte nicht nur durch die umfangreichen Funktionen, die einfache Bedienung und den intelligenten Vertragskonfigurator, sondern auch durch das spezielle Add-On „Beverage“ sowie die Bereitstellung einer Canvas-App für den mobilen Einsatz im Außendienst. (LINK)

Unsere Angebote

Die richtige Lösung für Ihr Vorhaben

CRMFIRST unterstützt seit über 20 Jahren Mittelstands- und Großunternehmen bei ihren individuellen Anforderungen und besitzt Erfahrungen aus über 250 Projektrealisierungen.

Wir verfügen über zahlreiche Partnerschaften mit unterschiedlichen CRM-Lösungsanbietern und unser Produktportfolio wird von einem breiten Consulting-Angebot ergänzt.

Vertragsmanagement

Wussten Sie, dass sich Verträge auf 80% aller Interaktionen eines Unternehmens auswirken? Mit proCONTRACTS erstellen, verwalten und analysieren Sie Verträge aller Art. Übersichtlich. Schnell. Sicher.

Eventmanagement

Für die effiziente und einfache Eventplanung haben wir proEVENTS entwickelt. Unser digitales Eventmanagement bietet Ihnen eine All-in-One-Lösung für die Planung, Organisation und Durchführung von Events. Eventplanung effizient und einfach.

Datenschutz

Datenschutz ist ein wichtiger Aspekt, der Unternehmen häufig vor Herausforderungen stellt. Laut einer Studie von Gartner aus dem Jahr 2018 hatten damals rund 50% der befragten Unternehmen Bedenken, die DSGVO vollständig einzuhalten. Auch fünf Jahre später besteht immer noch Unsicherheit. Transparente und sichere Umsetzung der DSGVO-Richtlinien mit proGDPR.

Mitglieder-Management​

Stellen Sie die Mitglieder wieder in den Fokus ihrer Arbeit. In Zeiten digitaler Veränderungen ist es auch für Verbände, Parteien, Gewerkschaften und andere Mitgliedsorganisationen wichtig, sich anzupassen. Mit proMEMBERS können Sie Ihre Infrastruktur und Prozesse an die neuen Anforderungen anpassen und somit vor allem eins sparen: Zeit.

Verträge stets im Blick

Machen Sie aus tagelanger Arbeit Minuten und gewinnen Sie die Kontrolle über Ihre Verträge. ​

Datenschutz immer im Griff

DSGVO-Richtlinien ganz einfach einhalten. Datenschutz war noch nie so einfach.

Ihre Events komplett organisiert

Alle Veranstaltung- und Teilnehmer- informationen professionell gemanagt.

Mitgliederverwaltung einfach & optimiert

Zeitgerechte und technische Grundlage der Mitgliederbetreuung schaffen.​

Microsoft Dynamics 365 mit den Lösungen für

Sales, Marketing, Customer Service, Project Service Automation, Field Service, Human Resources und Artificial Intelligence

Microsoft Power Platform mit den Lösungen

Power Apps, Power Automate, Power BI und Power Virtual Agents

Willkommen bei CRMFIRST

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Dann kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf einen Austausch – bei einer Tasse Tee, Kaffee oder einem Glas Wasser mit frischer Minze, live oder virtuell.