Öffentlicher Sektor

Finanzielle Mittel effektiv einsetzen und den maximalen
Nutzen erzielen

Zu den Organisationen, die im Auftrag des Staates tätig sind, gehören unter anderem Regierungsbehörden, staatliche Unternehmen, öffentliche Bildungseinrichtungen und staatlich finanzierte Gesundheitseinrichtungen. Diese Organisationen bieten Dienstleistungen an, die von den Steuerzahlern finanziert werden. Sie sind verpflichtet, ihre finanziellen Mittel effektiv einzusetzen, um einen maximalen Nutzen für die Öffentlichkeit zu erzielen. Hier spielt die Digitalisierung eine entscheidende Rolle. Denn um die Bedürfnisse von Unternehmen, Bürgerinnen und Bürgern in einer sich schnell verändernden Welt zu erfüllen, müssen staatliche Einrichtungen neue Technologien zur Verbesserung der Effizienz, Transparenz und Verfügbarkeit von Dienstleistungen nutzen. Die Herausforderungen allerdings sind enorm: Auf der einen Seite muss die Infrastruktur umfassend modernisiert, auf der anderen Seite müssen die Mitarbeitenden mitgenommen und geschult werden. Zudem spielt die Cyber-Sicherheit eine entscheidende Rolle, um die Integrität der digitalen Daten zu schützen.

Effizienz des öffentlichen Sektors erhöhen

Neben den vielschichtigen Herausforderungen bietet die Digitalisierung aber vor allen Dingen Chancen: Effizienz und Transparenz des öffentlichen Sektors können verbessert, die Prozesse können verkürzt, die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger kann erhöht, die Verwaltung verschlankt werden. Immer geht es darum, die Verfügbarkeit von Dienstleistungen, die Zusammenarbeit zwischen den Einrichtungen, die Verwaltungsabläufe und den Service für die Gesellschaft und die Unternehmen zu verbessern. Hier helfen Cloud- und Softwarelösungen, etwa für das Verwalten von Verträgen, das Managen von Datenschutzaspekten oder Veranstaltungen. Auch CRM-Systeme, die in der Industrie bereits in vielen Bereichen Standard sind, sind für eine moderne Kommunikation und Beziehung zu den Bürgerinnen und Bürgern unerlässlich. Gerade in den zurückliegenden Pandemiejahren zeigte sich, dass fehlende digitale Strukturen viele Prozesse und Abläufe verlangsamen oder sogar unmöglich machten.

CRMFIRST als strategischer Lösungspartner

Seit über 20 Jahren kombiniert CRMFIRST technologischen Fortschritt mit fundierter Beratung. Mit intelligenten Branchen- und End-to-End-Businesslösungen ist der CRM- und Digitalisierungsspezialist für Microsoft Dynamics 365 Partner vieler Unternehmen im Gesundheitssektor. Insbesondere die eigens für Microsoft Dynamics 365 entwickelten proSUITE-Lösungen ermöglichen schnell, effektiv und ökonomisch CRM- und Customer-Engagement-Projekte erfolgreich umzusetzen und Digitalisierung aus einem Guss zu leben.

Digitalisierung in der Praxis?

Das Government of Saskatchewan in Kanada digitalisierte sein Management des Immigrant Education Funds mit der Lösung proCONTRACTS, welche individuell auf die Anforderungen vor Ort abgestimmt wurde.

Unsere Angebote

Die richtige Lösung für Ihr Vorhaben

CRMFIRST unterstützt seit über 20 Jahren Mittelstands- und Großunternehmen bei ihren individuellen Anforderungen und besitzt Erfahrungen aus über 250 Projektrealisierungen.

Wir verfügen über zahlreiche Partnerschaften mit unterschiedlichen CRM-Lösungsanbietern und unser Produktportfolio wird von einem breiten Consulting-Angebot ergänzt.

Vertragsmanagement

Wussten Sie, dass sich Verträge auf 80% aller Interaktionen eines Unternehmens auswirken? Mit proCONTRACTS erstellen, verwalten und analysieren Sie Verträge aller Art. Übersichtlich. Schnell. Sicher.

Eventmanagement

Für die effiziente und einfache Eventplanung haben wir proEVENTS entwickelt. Unser digitales Eventmanagement bietet Ihnen eine All-in-One-Lösung für die Planung, Organisation und Durchführung von Events. Eventplanung effizient und einfach.

Datenschutz

Datenschutz ist ein wichtiger Aspekt, der Unternehmen häufig vor Herausforderungen stellt. Laut einer Studie von Gartner aus dem Jahr 2018 hatten damals rund 50% der befragten Unternehmen Bedenken, die DSGVO vollständig einzuhalten. Auch fünf Jahre später besteht immer noch Unsicherheit. Transparente und sichere Umsetzung der DSGVO-Richtlinien mit proGDPR.

Mitglieder-Management​

Stellen Sie die Mitglieder wieder in den Fokus ihrer Arbeit. In Zeiten digitaler Veränderungen ist es auch für Verbände, Parteien, Gewerkschaften und andere Mitgliedsorganisationen wichtig, sich anzupassen. Mit proMEMBERS können Sie Ihre Infrastruktur und Prozesse an die neuen Anforderungen anpassen und somit vor allem eins sparen: Zeit.

Verträge stets im Blick

Machen Sie aus tagelanger Arbeit Minuten und gewinnen Sie die Kontrolle über Ihre Verträge. ​

Datenschutz immer im Griff

DSGVO-Richtlinien ganz einfach einhalten. Datenschutz war noch nie so einfach.

Ihre Events komplett organisiert

Alle Veranstaltung- und Teilnehmer- informationen professionell gemanagt.

Mitgliederverwaltung einfach & optimiert

Zeitgerechte und technische Grundlage der Mitgliederbetreuung schaffen.​

Microsoft Dynamics 365 mit den Lösungen für

Sales, Marketing, Customer Service, Project Service Automation, Field Service, Human Resources und Artificial Intelligence

Microsoft Power Platform mit den Lösungen

Power Apps, Power Automate, Power BI und Power Virtual Agents

Willkommen bei CRMFIRST

Sie wollen mehr wissen, uns persönlich kennenlernen oder mit unseren Kunden sprechen?
Dann kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf einen Austausch – bei einer Tasse Tee, Kaffee oder einem Glas Wasser mit frischer Minze, live oder virtuell.