Veranstaltungen
Customer Journey für die Besucherinnen und Besucher auf vielen Ebenen verbessern
Veranstaltungs- und Kongressplanung, Ticketverkauf, Anmeldung und Marketing, Ressourceneinsatz und Transparenz über den aktuellen Stand der Zu- und Absagen – ohne digitale Lösungen ist so etwas heute kaum mehr machbar. Alleine schon der Anmeldeprozess, offline am Ticketschalter oder online über die App, Zutrittskontrolle über einen QR-Code oder das selbst ausgedruckte Ticket, funktioniert nicht ohne Digitalisierung – wird aber von den Interessenten vorausgesetzt. So ist die Digitalisierung für die Veranstaltungs- und Kongressbranche der Schlüssel für ein erfolgreiches und wirtschaftliches Management von Veranstaltungen, Kongressen und Tagungen. Zudem eröffnen digitale Technologien die Möglichkeit, die sogenannte Customer Journey für die Besucherinnen und Besuchern auf vielen Ebenen zu verbessern.

Planung vereinfachen und Kosten senken
Was aber heißt Digitalisierung für die Veranstaltungs- und Kongressbranche, wo liegen die Möglichkeiten und Mehrwerte? Zum einen natürlich in der Verwaltung aller Daten auf einer einheitlichen digitalen Plattform. Diese sind dort immer aktuell und können von allen am Prozess Beteiligten eingesehen werden. Das ermöglicht ein umfassendes Reporting, zu jeder Zeit und mit allen zur Verfügung stehenden Eckdaten. Ein 360°-Blick auf den Stand der Veranstaltung, eine Analyse von der Planung über die Zahl der Besucherinnen und Besucher bis hin zu den Finanzen. Auch können über automatisierte Anmeldeprozesse oder E-Mail-Systeme die Kundenzufriedenheit erhöht und der manuelle Aufwand beim Veranstalter deutlich reduziert werden. So ist Digitalisierung immer auch ein Faktor, das Unternehmen wirtschaftlicher aufzustellen. Die Zusammenführung von Off- und Online-Angeboten ohne Systembrüche, die geringere Fehleranfälligkeit und die umfassende Transparenz sind weitere Vorteile. Als ideale Ergänzung für ein umfassenderes Kundenmanagement bieten sich CRM-Systeme an. Sie sind die Basis für eine moderne Kommunikation und Beziehung zu den Kundinnen und Kunden.
CRMFIRST als strategischer Lösungspartner
Seit über 20 Jahren kombiniert CRMFIRST technologischen Fortschritt mit fundierter Beratung. Mit intelligenten Branchen- und End-to-End-Businesslösungen ist der CRM- und Digitalisierungsspezialist für Microsoft Dynamics 365 Partner vieler Unternehmen im Gesundheitssektor. Insbesondere die eigens für Microsoft Dynamics 365 entwickelten proSUITE-Lösungen ermöglichen schnell, effektiv und ökonomisch CRM- und Customer-Engagement-Projekte erfolgreich umzusetzen und Digitalisierung aus einem Guss zu leben.

Unsere Angebote
Die richtige Lösung für Ihr Vorhaben
CRMFIRST unterstützt seit über 20 Jahren Mittelstands- und Großunternehmen bei ihren individuellen Anforderungen und besitzt Erfahrungen aus über 250 Projektrealisierungen.
Wir verfügen über zahlreiche Partnerschaften mit unterschiedlichen CRM-Lösungsanbietern und unser Produktportfolio wird von einem breiten Consulting-Angebot ergänzt.
Vertragsmanagement
Wussten Sie, dass sich Verträge auf 80% aller Interaktionen eines Unternehmens auswirken? Mit proCONTRACTS erstellen, verwalten und analysieren Sie Verträge aller Art. Übersichtlich. Schnell. Sicher.
Eventmanagement
Für die effiziente und einfache Eventplanung haben wir proEVENTS entwickelt. Unser digitales Eventmanagement bietet Ihnen eine All-in-One-Lösung für die Planung, Organisation und Durchführung von Events. Eventplanung effizient und einfach.
Datenschutz
Datenschutz ist ein wichtiger Aspekt, der Unternehmen häufig vor Herausforderungen stellt. Laut einer Studie von Gartner aus dem Jahr 2018 hatten damals rund 50% der befragten Unternehmen Bedenken, die DSGVO vollständig einzuhalten. Auch fünf Jahre später besteht immer noch Unsicherheit. Transparente und sichere Umsetzung der DSGVO-Richtlinien mit proGDPR.
Mitglieder-Management
Stellen Sie die Mitglieder wieder in den Fokus ihrer Arbeit. In Zeiten digitaler Veränderungen ist es auch für Verbände, Parteien, Gewerkschaften und andere Mitgliedsorganisationen wichtig, sich anzupassen. Mit proMEMBERS können Sie Ihre Infrastruktur und Prozesse an die neuen Anforderungen anpassen und somit vor allem eins sparen: Zeit.

Verträge stets im Blick
Machen Sie aus tagelanger Arbeit Minuten und gewinnen Sie die Kontrolle über Ihre Verträge.

Datenschutz immer im Griff
DSGVO-Richtlinien ganz einfach einhalten. Datenschutz war noch nie so einfach.

Ihre Events komplett organisiert
Alle Veranstaltung- und Teilnehmerinformationen professionell gemanagt.

Mitgliederverwaltung einfach & optimiert
Zeitgerechte und technische Grundlage der Mitgliederbetreuung schaffen.
proCMS
Gottesdienstmanager
Vom Gottesdienst bis zum Vortragsabend. Mit der Gemeinde auch digital verbunden bleiben.
Microsoft Dynamics 365 mit den Lösungen für
Sales, Marketing, Customer Service, Project Service Automation, Field Service, Human Resources und Artificial Intelligence
Microsoft Power Platform mit den Lösungen
Power Apps, Power Automate, Power BI und Power Virtual Agents
Willkommen bei CRMFIRST
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Dann kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf einen Austausch – bei einer Tasse Tee, Kaffee oder einem Glas Wasser mit frischer Minze, live oder virtuell.