Gesundheit & Medizin

Fortschritte der Digitalisierung
im Gesundheitswesen

Die Digitalisierung im Gesundheitswesen hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht. Viele Anwendungen wurden entwickelt, um einerseits Diagnose, Therapie und Arzt-Patienten-Kommunikation effizienter zu gestalten und andererseits Verwaltung und Organisation in den Krankenhäusern, Praxen und Unternehmen zu verbessern. Hier sind auch Hersteller und Lieferanten von medizinischen Geräten und Anlagen eingebunden. Gerade Service und Support sind heute ohne digitale Systeme nicht mehr wirtschaftlich umzusetzen. Zu hoch sind die Anforderungen an Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Dokumentation. Zudem müssen die Standards für Datenqualität, Datenschutz und Sicherheit immer gewährleistet sein.

Digitalisierung sorgt für mehr
Wirtschaftlichkeit

Eine effizientere und sichere Verwaltung von Kundendaten, eine schnellere und bereichsübergreifende Bereitstellung aller relevanten Informationen zum Vorgang für Einkauf, Service und Support vermeidet Doppelarbeit und senkt die Kosten. Zudem wird die Kundenzufriedenheit durch eine hohe Transparenz und Nachvollziehbarkeit der einzelnen Prozessschritte erhöht. Weiterer Vorteil: Die Digitalisierung verringert deutlich den Ressourcenverbrauch, da z. B. Dokumente, Bestellungen oder Verträge in einer sicheren Cloud abgelegt werden können. Immer geht es darum mit der Digitalisierung Aufwand zu reduzieren und Prozesse zu vereinfachen. Mit einer umfassenden digitalen Lösung fällt es Unternehmen leicht alle Prozesse im Blick zu halten, zu analysieren und aktiv zu managen. 

CRMFIRST als strategischer Lösungspartner

Seit über 20 Jahren kombiniert CRMFIRST technologischen Fortschritt mit fundierter Beratung. Mit intelligenten Branchen- und End-to-End-Businesslösungen ist der CRM- und Digitalisierungsspezialist für Microsoft Dynamics 365 Partner vieler Unternehmen im Gesundheitssektor. Insbesondere die eigens für Microsoft Dynamics 365 entwickelten proSUITE-Lösungen ermöglichen schnell, effektiv und ökonomisch CRM- und Customer-Engagement-Projekte erfolgreich umzusetzen und Digitalisierung aus einem Guss zu leben.

Digitalisierung in der Praxis?

Lesen Sie unsere Success Story über die Digitalisierung im Service- und Wartungsmanagement von EMS – Electro Medical Systems in der Schweiz. EMS ist ein führender Hersteller medizinischer Geräte und Systeme für die Dentalprophylaxe, Orthopädie und Urologie. Mit proCONTRACTS wurde das CRM-System erweitert und das Supportmanagement komplett digitalisiert.

Unsere Angebote

Die richtige Lösung für Ihr Vorhaben

CRMFIRST unterstützt seit über 20 Jahren Mittelstands- und Großunternehmen bei ihren individuellen Anforderungen und besitzt Erfahrungen aus über 250 Projektrealisierungen.

Wir verfügen über zahlreiche Partnerschaften mit unterschiedlichen CRM-Lösungsanbietern und unser Produktportfolio wird von einem breiten Consulting-Angebot ergänzt.

Vertragsmanagement

Wussten Sie, dass sich Verträge auf 80% aller Interaktionen eines Unternehmens auswirken? Mit proCONTRACTS erstellen, verwalten und analysieren Sie Verträge aller Art. Übersichtlich. Schnell. Sicher.

Eventmanagement

Für die effiziente und einfache Eventplanung haben wir proEVENTS entwickelt. Unser digitales Eventmanagement bietet Ihnen eine All-in-One-Lösung für die Planung, Organisation und Durchführung von Events. Eventplanung effizient und einfach.

Datenschutz

Datenschutz ist ein wichtiger Aspekt, der Unternehmen häufig vor Herausforderungen stellt. Laut einer Studie von Gartner aus dem Jahr 2018 hatten damals rund 50% der befragten Unternehmen Bedenken, die DSGVO vollständig einzuhalten. Auch fünf Jahre später besteht immer noch Unsicherheit. Transparente und sichere Umsetzung der DSGVO-Richtlinien mit proGDPR.

Mitglieder-Management​

Stellen Sie die Mitglieder wieder in den Fokus ihrer Arbeit. In Zeiten digitaler Veränderungen ist es auch für Verbände, Parteien, Gewerkschaften und andere Mitgliedsorganisationen wichtig, sich anzupassen. Mit proMEMBERS können Sie Ihre Infrastruktur und Prozesse an die neuen Anforderungen anpassen und somit vor allem eins sparen: Zeit.

Verträge stets im Blick

Machen Sie aus tagelanger Arbeit Minuten und gewinnen Sie die Kontrolle über Ihre Verträge. ​

Datenschutz immer im Griff

DSGVO-Richtlinien ganz einfach einhalten. Datenschutz war noch nie so einfach.

Ihre Events komplett organisiert

Alle Veranstaltung- und Teilnehmer- informationen professionell gemanagt.

Mitgliederverwaltung einfach & optimiert

Zeitgerechte und technische Grundlage der Mitgliederbetreuung schaffen.​

Microsoft Dynamics 365 mit den Lösungen für

Sales, Marketing, Customer Service, Project Service Automation, Field Service, Human Resources und Artificial Intelligence

Microsoft Power Platform mit den Lösungen

Power Apps, Power Automate, Power BI und Power Virtual Agents

Willkommen bei CRMFIRST

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Dann kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf einen Austausch – bei einer Tasse Tee, Kaffee oder einem Glas Wasser mit frischer Minze, live oder virtuell.