CRMFIRST – Erstklassige CRM-Lösungen für Unternehmen auf der Überholspur

Die Geschichte von CRMFIRST lässt sich nicht ohne Sie erzählen. Denn Unternehmen wie Ihres sind der ausschlaggebende Grund, weshalb CRMFIRST in seiner heutigen Form existiert.  

Bei unserer jahrelangen Arbeit als CRM-Berater und Implementierungspartner für Unternehmen und Organisation unterschiedlichster Branchen – damals noch als libracon Group – hat sich eines immer wieder gezeigt:   

Microsoft Dynamics 365 und die Power Platform sind Lösungen mit vielen tollen Vorteilen – aber sie erfüllen nicht alle Anforderungen moderner Unternehmen. Gerade in den Bereichen Vertrags-, Mitglieder-, Event- und Datenschutzmanagement waren wir mit Kunden ständig auf der Suche nach passenden Lösungen, die alle nötigen Funktionen abdecken. 

Und wenn wir eine passende gefunden haben, standen wir mit unseren Kunden vor einem neuen Problem: 

Die Integration in das vertraute Microsoft-Umfeld unserer Kunden funktionierte kaum oder nur mühsam. Also mussten sich unsere Kunden in die verschiedensten Lösungen einarbeiten, mehrere Dashboards bedienen und hatten am Ende oft immer noch nicht jede Funktion, die sie für effizientes Arbeiten benötigen.  

Also haben wir 2015 den Entschluss gefasst, CRMFIRST zu gründen und Lösungen zu entwickeln, die: 

  • Sie dabei unterstützen, Ihre Projektziele schnell, effizient und kostengünstig zu erreichen 
  • Sie entlasten, indem unsere CRM-Lösungen Ihre Arbeitsschritte digitalisieren, automatisieren und vereinfachen.  
  • Ihnen einen einfachen Überblick über Ihre Verträge, Events, Mitglieder und Datenschutzmaßnahmen ermöglichen. 
  • Sie jederzeit flexibel an Ihre künftigen Anforderungen und branchenspezifische Bedürfnisse anpassen lassen können.  
  • Nahtlos und schnell in Ihre vertraute Microsoft-Umgebung (Dynamics 365 / Power Platform) integriert werden können. 

 

Und das hat sich absolut bewährt. Heute vertrauen Unternehmen und Organisationen wie Heineken, DVGW und Munich RE auf unsere Lösungen, um einen besseren Überblick zu behalten, effizienter zu arbeiten und ihr Wachstum voranzutreiben. Aber auf diesen Erfolgen ruhen wir uns nicht aus.  

Wir feilen weiter an unseren Lösungen, um Ihnen zu ermöglichen Ihre Arbeit noch einfacher, reibungsloser und erfolgreicher zu erledigen. Für Sie sind wir stets am neuesten Stand der Technik. Die wir behutsam in die Produkte einfließen lassen, die Unternehmen wie Ihrem seit Jahren ausgezeichnete Dienste erweisen. 

Das ist, was uns auch heute noch antreibt und uns zuversichtlich auf viele weitere Jahre der Innovation und des Fortschritts im CRM-Bereich blicken lässt. 

Über 250+ erfolgreiche CRM-Implementierungen 

Zufriedene Kunden weltweit, die mit ihrem Feedback zur Verbesserung unserer Lösungen beitragen 

Über 20+ Jahren praktischer Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 / CRM 

In über 20+ Jahren vom herstellerunabhängigen CRM-Berater zum unabhängigen Hersteller von CRM-Lösungen

2001

Die libracon Group wird als CRM-Beratungsunternehmen gegründet. 

2015

Der Fokus auf Microsoft als technologischen Partner führt zur Gründung der CRMFIRST GmbH. 

2015

Basierend auf unserer Erfahrung aus 14 Jahren Beratung entsteht die digitale Vertragsmanagementlösung proCONTRACTS

2018 / 2019

Es folgen die Lösungen proEVENTS (2018) und proGDPR (2019) für das Event- und Datenschutzmanagement.

2022

Die individuellen Bedürfnisse in der Getränkebranche werden mit proCONTRACTS Beverage noch präziser erfüllt.

2023

proCONTRACTS AI erschließt das Potenzial  zur Effizienzsteigerung im Vertragsmanagement durch KI für unsere Kunden.

ab 2023

CRMFIRST wird ein weltweiter Independent Software Vendor  für moderne Unternehmen, die von effizienten CRM-Lösungen profitieren möchten. 

Darauf können Sie sich bei jeder CRMFIRST-Lösung verlassen:

Innovation, die entlastet

Der größte Engpass vieler Unternehmen mit Wachstumsambitionen ist die Zeit ihrer Fachkräfte.

Deswegen verfolgt jede CRMFIRST-Lösung ein klares Ziel:

Sie durch effiziente Automatisierung, Prozesse und Abläufe zu entlasten.

So gewinnen Sie Zeit.

Kompatibilität, die überzeugt

Das größte Problem von unterschiedlichen Lösungen in Ihrem Betrieb ist das reibungslose Zusammenspiel.

Deswegen basiert jede CRMFIRST-Lösung auf Ihrer gewohnten Microsoft-Umgebung.

Sie brauchen zur Nutzung keine neuen Schnittstellen, um digitale Brüche zu vermeiden.

So sparen Sie Geld.

Zuverlässigkeit, die begeistert

Das aussagekräftigste Qualitätsmerkmal von modernen Lösungen ist ihre Zuverlässigkeit.

Deswegen löst jede CRMFIRST-Lösung verlässlich ein echtes Branchenproblem.

Sie profitieren von praxiserprobten und benutzerfreundlichen Ansätzen.

So arbeiten Sie effizient.

CRMFIRST in den Medien

Kunden, die unsere Werte und Ihre Ziele teilen:

Sie sind in
guter Gesellschaft

Hier finden Sie unsere bewährten CRM-Lösungen, die Ihre Effizienz erhöhen

Karriere: Sie möchten mit uns den technologischen Fortschritt von CRM-Lösungen vorantreiben?

Innovation und Fortschritt kommen nicht von ungefähr. Hinter jeder hochwertigen Software-Lösung steht ein kompetentes und gut eingespieltes Team. Das gilt auch für uns. Deswegen sind wir ständig auf der Suche nach Menschen, die unser tolles Team ergänzen und Ihre Fähigkeiten im Sinne des technologischen Fortschritts einsetzen möchten. Sie erwartet als Mitarbeiter oder Mitarbeiterin von CRMFIRST nicht nur eine wohlwollende Arbeitsatmosphäre, in der Ihre tägliche Leistung anerkannt und gewürdigt wird, sondern auch:

Ein reibungsloser Start in Ihren neuen Arbeitsalltag durch Welcome Days und einen strukturierten Onboarding-Prozess. Die Chance, Ihre eigenen Ideen, Erfahrungen und Stärken einzubringen und weiterzuentwickeln. Durch ein festes Stundenkontingent garantierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine moderne Arbeitsumgebung, die technisch auf dem neusten Stand ist, damit Sie sich auf Ihre Kernaufgaben fokussieren können.

Ein leistungsgerechtes Gehalt …

… und vieles mehr!

Klingt gut?

Dann werfen Sie einen Blick in unsere offenen Stellenanzeigen oder melden Sie sich per Initiativbewerbung bei uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Wir freuen uns auf Sie!

Lernen Sie die Geschäftsführer von CRMFirst kennen:

Management

Thorsten Thiede (CEO)

Thorsten Thiede ist seit 2016 geschäftsführender Gesellschafter der libracon GmbH sowie Geschäftsführer der CRMFIRST GmbH. Er ist verantwortlich für alle kaufmännischen Aktivitäten der libracon-Unternehmensgruppe.

Was hat Thorsten Thiedes Zugang zu Microsoft-basierten CRM-Lösungen geprägt?

Vor seiner Tätigkeit für libracon war Thorsten Thiede unter anderem als Vertriebsdirektor und Geschäftsführer bei IT-Systemintegratoren sowie als Senior Vice President EMEA für den weltweit größten Reseller für Microsoft-Produkte und -Services tätig.

Von 2011 bis 2016 war er als Co-Gründer und CEO bei einem Beratungs- und Implementierungsunternehmen im Microsoft Dynamics CRM-Bereich tätig.

Management

Thorsten Bleifeld (CTO)

Thorsten Bleifeld ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der libracon-Unternehmensgruppe sowie Geschäftsführer der CRMFIRST GmbH.  

Er ist seit der Firmengründung verantwortlich für alle technischen Aktivitäten. 

Welche entscheidenden Erfahrungen hat Thorsten Bleifeld vor der Unternehmensgründung gesammelt? 

Vor der eigenen Unternehmensgründung war Thorsten Bleifeld in unterschiedlichen Rollen bei CRM-Systemhäusern tätig und konnte so ein fundiertes und umfangreiches Wissen im Bereich CRM-Software und -Projekte aufbauen.  

Die Betreuung neuer Projekte sowie unserer Bestandskunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören genauso zu seinem Tätigkeitsschwerpunkt wie die Begleitung unserer internationalen Projekte.