proCONTRACTS-Erweiterung für die Getränkeindustrie:

Schöpfen Sie mit digitalem Vertragsmanagement Ihr Umsatzpotenzial voll aus

Erstellen Sie unkompliziert & ortsunabhängig Ihre Getränkebezugsverträge und ersparen Sie sich über 25 Minuten pro Vertrag. Erkennen und nutzen Sie Chancen für Cross- und Upsells während Sie beim Kunden sind. 

Sie sind in
guter Gesellschaft

Komplexe Vertriebsprozesse reduzieren Ihre Chance auf lukrative Neuverträge und verursachen hohe Opportunitätskosten

Bisher sehen sich Ihre Vertriebsmitarbeitenden vor Ort mit komplexen Arbeitsschritten konfrontiert, die nur schwierig zur Zufriedenheit Ihrer potenziellen Kunden gelöst werden können.  

Vom Cost of Invest und damit verbundenen Freigaben, bis hin zu Werbekostenzuschüssen – als Vetriebsmitarbeitender vor Ort zu erkennen, wo genau Verhandlungsspielräume bleiben, ist fast unmöglich und erschwert Ihnen somit massiv Neukunden zu gewinnen.   

Die Folge? Sie verpassen lukrative Chancen neuer Aufträge, da Ihre Kundenbeziehung unter einer fehlenden Einheitslösung für den ortsunabhängigen Vertrieb von Beverage leidet.   

Steigender Konkurrenzdruck und anhaltender Fachkräftemangel in der Getränkebranche führen dazu, dass digitale Lösungen immer stärker in den Vordergrund rücken, um die Liefervertragserstellung vor Ort zu vereinfachen.  

Manuelle Arbeitsschritte verhindern, dass sich Ihr Vertrieb effektiv skalieren lässt und verlängern Ihre Verkaufszyklen

Zwischen einer mündlichen Vereinbarung vor Ort und dem finalen Liefervertrag fallen bis zu acht manuelle Arbeitsschritte an, die Ihren Vertrieb und somit Ihr Wachstum verlangsamen.  

Dazu gehören manuelle Eingaben in Excel-Dateien als Berechnungsgrundlage für Neuverträge, das Exportieren als PDF, das gesonderte Unterschreiben und die Übermittlung per Mail an den zuständigen Sales Manager.  

Dort wartet der fertige Vertrag auf Bestätigung und wird lokal zwischengespeichert. Deswegen dauert es einige Zeit, bis das Dokument gegengezeichnet seinen Weg zurück zu Ihrem Neukunden findet.  

Ein Vertriebssystem, das so viele manuelle Arbeitsschritte enthält, lässt sich kaum fehlerfrei durchlaufen. Außerdem kostet Sie die ganze manuelle Arbeit unnötig Zeit und in manchen Fällen sogar Geld, wenn ein Vertrag schlussendlich nicht abgeschlossen wird.  

Deswegen reduziert proCONTRACTS Beverage effektiv Ihre Vertriebsabläufe  
auf drei notwendige Schritte:  

So einfach kann Ihr Vertrieb vor Ort gelingen:

Ihre einzigen Grundvoraussetzungen, um von effizienteren Vertriebsabläufen zu profitieren und Ihnen so das Skalieren zu erleichtern?  

Sie benötigen proCONTRACTS als Basis, die in Verbindung mit Microsoft Dynamics 365 oder der Power Platform funktioniert. Das ermöglicht Ihnen, von den Vorteilen der proCONTRACTS Beverage Erweiterung zu profitieren.  

Wir sehen die Erstellung eines Vertrages direkt vor Ort beim Gastronomiekunden nach standardisierten digitalen Prozessen als zukunftsrelevant.

Sven Heerda
Sales Support Manager bei Heineken®

Wir sehen die Erstellung eines Vertrages direkt vor Ort beim Gastronomiekunden nach standardisierten digitalen Prozessen als zukunftsrelevant.

Sven Heerda
Sales Support Manager bei Heineken®

Erstellen, teilen und signieren Sie Ihre komplexen Lieferverträge automatisiert und einfach in Microsoft Dynamics 365 oder Power Platform

proCONTRACTS Beverage wird als Erweiterung für proCONTRACTS direkt in Ihr Microsoft Dynamics oder Power Platform integriert, 100 % DSGVO-konform und sorgt als Teil Ihres Geschäftsprozesses für:

Sie behalten einfach die Erfüllung Ihrer Verträge im Blick – ohne Mehraufwand

Über die GEDAT-Integration behalten Sie durchgehend den Überblick über den tatsächlichen Verbrauch Ihrer Kunden, ohne sich dafür in ein separates Tool einloggen zu müssen.

20 % Zeitersparnis pro Vertrag* entlastet Ihre Mitarbeitenden deutlich

Keine Excel-Listen, gescannte PDFs und unzählige E-Mails mehr: Verwalten, bearbeiten und signieren Sie Ihre Verträge mit allen Beteiligten über eine Plattform in Ihrer Microsoft Dynamics 365 Umgebung. 
 
*durchschnittlicher Wert bei proCONTRACTS Beverage Kunden wie Heineken. 

Die automatische Erkennung der nötigen Freigabestufe vor Ort vereinfacht den Abschluss von Neuverträgen

proCONTRACTS Beverage ermittelt für Ihren Außendienst automatisch die Freigabestufe bei Interessenten vor Ort und bezieht die Vertragsdauer, Bezugsmenge, Cost of Invest und den zu erwartenden Umsatz mit ein. So verkürzen Sie Ihre Verkaufszyklen effektiv. 

95 % weniger manuelle Fehler – verhindern rechtliche Folgen und verpasste Chancen

Sie nutzen rechtlich geprüfte Vertragsmuster, übersichtliche Reportings und die Audit-Funktion, um geforderte Standards zu erfüllen, repetitive Aufgaben zu automatisieren und Fehlerquellen schnell zu reduzieren.

Alle Verträge & Daten über ein Dashboard im Blick zu haben, erleichtert Ihre Arbeit

Sie ersparen sich mühsames Durchsuchen Ihrer Ordner und Festplatten nach Vertragsdetails. Per 360-Grad-Sicht behalten Sie und Ihre Mitarbeitenden die Übersicht über vertraglich festgehaltene Konditionen, Fristen und Zahlungsziele. Direkt in Dynamics 365. 

Einfache Digitalisierung Ihrer Verträge, damit Sie mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft haben

Mit dem AI-Add-on von proCONTRACTS übertragen Sie die Daten Ihrer analogen Verträge im Handumdrehen in Ihr CRM. Auch diese finden Sie dann in Ihrer gewohnten Dynamics-Umgebung, wo Sie und alle Beteiligten Verträge via DocuSign oder Adobe Sign unterschreiben können.

Schnelle Inbetriebnahme, sodass Sie zeitnah von Ihrem Wettbewerbsvorteil profitieren

Sie brauchen keine Schnittstellen für proCONTRACTS Beverage. Wir implementieren die Lösung mit proCONTRACTS in Ihr Dynamics-Umfeld und schulen Sie und Ihre Mitarbeitenden. Auf Wunsch passen wir Ihre neue Vertragsmanagementplattform und Ihre Erweiterungen individuell für Sie an.

Effiziente Vertragsverhandlungen als Basis für mehr erfolgreiche Cross- und Upsells

Ihr Vertriebsmitarbeiter kann vor Ort individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden eingehen und kann anhand des intuitiven Designs von proCONTRACTS Beverage mögliche Verhandlungsspielräume erkennen und nutzen. 

Überzeugen Sie sich selbst!

So funktionieren die Lösungen von CRMFIRST in der Praxis

Wie Heineken mit dem Beverage-Add-on von proCONTRACTS
in nur 4 Monaten 213 % mehr Verträge
pro Woche erstellen konnte

Die Notwendigkeit von Digitalisierung kann gar nicht hoch genug aufgehängt werden.
Und mit proCONTRACTS sind wir im Branchenvergleich ganz vorne.

Philip Stern
Regional Sales Manager bei Heineken®

Die Notwendigkeit von Digitalisierung kann gar nicht hoch genug aufgehängt werden.
Und mit proCONTRACTS sind wir im Branchenvergleich ganz vorne.

Philip Stern
Regional Sales Manager bei Heineken®

Schritt für Schritt zum voll automatisiertem Vertragsmanagement für höhere Effizienz und mehr zufriedenen Neukunden

1.
Kostenlose Vertriebsanalyse

In einem kostenlosen Gespräch analysieren wir Ihre Vertriebsprozesse und Sie erhalten direkt umsetzbare Handlungsempfehlungen, um die Effizienz Ihres Vertriebs zu steigern. 

2.
Passgenaue Strategieentwicklung

Sie möchten die Ergebnisse aus dem Erstgespräch mit uns umsetzen? Dann entwickeln wir jetzt eine individuelle Strategie für Ihre Softwarelösung, damit Ihr Beveragevetrieb so effizient wird, wie Sie es sich vorstellen.

3.
Begleitete Implementierung

Jetzt implementieren wir proCONTRACTS samt proCONTRACTS Beverage für Sie in Ihre Microsoft-Umgebung und schulen alle Ihre Anwender:innen.

4.
Fortlaufende Individualisierung

Sie profitieren von der fortlaufenden Anpassung und Individualisierung Ihres digitalen Vertragsmanagements, damit Ihr Vertrieb sein Potenzial dank modernster Software voll ausschöpft.

Sie möchten Ihre Umsatzziele erreichen und die Vertragsverhandlungen vor Ort einfacher gestalten?

Überzeugen Sie sich selbst von proCONTRACTS Beverage als vollautomatisierte Lösung für Ihr effizientes Vertragsmanagement mit Microsoft Dynamics 365 oder Power Platform:

CRMFIRST in den Medien

Häufige Fragen und Antworten

Mit der mobilen Einheitslösung proCONTRACTS Beverage reduzieren Sie die notwendigen Arbeitsschritte Ihres Vertriebs massiv. Insgesamt sparen Sie sich so durchschnittlich 20 % der benötigten Arbeitszeit.

Außerdem läuft Ihr ganzes Datenmanagement über eine Plattform. Lieferverträge lassen sich automatisiert vor Ort erstellen, in der Canvas Beverage App signieren und werden direkt an den zuständigen Sales Manager geschickt.

So werden Ihre Lieferverträge nicht nur einfacher berechnet und erstellt, sondern werden auch schneller freigegeben, denn Ihr Sales Manager sieht alle relevanten Daten auf einen Blick.

proCONTRACTS Beverage eignet sich perfekt für Getränkeunternehmen, die Ihren Vertrieb effizienter gestalten möchten, um schneller zu skalieren – trotz Konkurrenzdruck und Fachkräftemangel.

 

Um Ihre Ziele schneller erreichen zu können, müssen Sie proCONTRACTS auf der Basis von Microsoft 365 Dynamics oder der Power Plattform nutzen. Denn proCONTRACTS Beverage baut als Erweiterung auf diese Grundvoraussetzung auf.

Mit proCONTRACTS Beverage können Sie Lieferverträge vor Ort digital und automatisiert erstellen, bearbeiten und signieren. Es eignet sich für alle Getränkelhersteller und lässt sich individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen.

Nein, da proCONTRACTS Beverage auf proCONTRACTS basiert, das speziell für Microsoft Dynamics entwickelt wurde. Wenn Sie Dynamics noch nicht nutzen – es aber tun möchten – implementieren wir es gerne für Sie in Ihrem Betrieb.

Ja, proCONTRACTS funktioniert auch on premise. Allerdings können Sie so eine Vielzahl der wertvollen Funktionen nicht nutzen, weshalb wir Ihnen zumindest eine hybride Nutzung empfehlen.

Ihre Investition hängt auch von Ihren individuellen Anforderungen und Wünschen ab. Basierend auf bestehenden Partnerschaften wissen wir, dass sich neue Vertragsabschlüsse bereits nach einigen Monaten verdoppeln.

Je nach Paket, Branche und individuellen Anpassungen, ist proCONTRACTS innerhalb von ​​2 bis 12 Wochen bei Ihnen implementiert und startklar.

Ja, individuelle Anpassungen von proCONTRACTS Beverage sind nicht nur möglich, sondern ein fortlaufender Teil unserer Leistung. Bereits bei der Strategieentwicklung werden konkrete Grundlagen festgelegt, um Ihre Lösung so praktisch wie möglich zu gestalten.

Vereinbaren Sie schnell und einfach ein unverbindliches Gespräch mit uns.