Non-Profit-Organisationen, Kirche und Wohlfahrt
Non-Profit-Organisationen, Kirche und Wohlfahrtsorganisationen sind ein wesentlicher Pfeiler unserer Gesellschaft. Um die aktuellen Herausforderungen wie zum Beispiel Arbeitskräftemangel, veraltete IT-Infrastrukturen, fehlende Prozessautomatisierung und weitere zu beheben stehen wir Ihnen sehr gerne mit unseren Dienstleistungen für eine erfolgreiche Einführung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien zur Verfügung.
Sie sind in
guter Gesellschaft
Organisationen im Wandel der Zeit
Non-Profit-Organisationen haben in unserer Gesellschaft vielfältige Aufgaben. Mit Leistungen von der Seelsorge über Beratungs- und Unterstützungsangeboten bis zum Betrieb von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen und vielen weiteren sind sie ein wesentlicher Pfeiler für ein positives Miteinander in einer sozialen und solidarischen Gesellschaft.
Doch trotz dieser wichtigen Funktion befindet sich der Non-Profit-Sektor seit einigen Jahren in einer Umbruchsituation, die durch externe wie auch interne Faktoren bedingt ist. Gesellschaftspolitische Entwicklungen führen zu Verschiebungen in der Nachfrage nach sozialen Dienstleistungen, während leere öffentliche Kassen und finanziell geschwächte Sozialversicherungen Non-Profit-Organisationen mit tiefgreifenden Einschränkungen konfrontieren.
Gleichzeitig stehen Non-Profit-Organisationen in einem immer intensivieren Wettbewerb und damit höheren Aufwänden, um Mitglieder zu halten, Ehrenamtliche zu gewinnen oder Spenden zu generieren, um nur einige der aktuellen Herausforderungen zu benennen.
Digitalisierung im Fokus
CRMFIRST fokussiert sich seit vielen Jahren auf den Non-Profit-Sektor und bietet neben der Branchenerfahrung aus vielen Projekten Lösungen an, die als Projektacceleratoren dabei unterstützen, Ihre Projektziele schnell und effizient zu erreichen:
- proCONTRACTS für Dynamics 365 (Charity)
Vertragserstellung, Vertragsmanagement, Vertragscontrolling - proMEMBERS für Dynamics 365 (Charity)
Mitgliedermanagement, Fundraising und Spendenmanagement - proMEMBERS für Dynamics 365 für Kirche (Charity)
Mitgliedermanagement für Kirchorganisationen zur Stärkung der Mitgliederbindung - proGDPR für Dynamics 365 (Charity)
Management der Betroffenenrechte gemäß der EU-DSGVO - proEVENTS für Dynamics 365 (Charity)
Eventmanagement, Eventplanung und -durchführung
Grundlage unserer Digitalisierungsprojekte ist jeweils Microsoft Dynamics 365 bzw. die Microsoft Platform. CRMFIRST ist der Beratungs-, Implementierungs- und Supportpartner zur Umsetzung Ihrer Anforderungen und Strategien für Prozessautomation und digitale Transformation.
CRMFIRST und Microsoft - Ihre Technologiepartner für erfolgreiche digitale Transformationsprojekte
Microsoft ist das führende Technologieunternehmen mit vielfältigen Applikationen von Digitalisierungsstrategien im Non-Profit-Bereich. Hierzu unterhält Microsoft einen eigenständigen Bereich (Tech for Social Impact), der sich ausschließlich auf Non-Profit-Organisationen mit umfassenden Angeboten, Services und Sonderkonditionen für Lizenzen fokussiert.
CRMFIRST ist mit einer vielfältigen Projektexpertise, Lösungen und Lifecycle-Support im Non-Profit-Sektor der Kompetenz-Partner von Microsoft in Deutschland. Wir freuen uns, Ihre Organisation bei der Umsetzung Ihrer Digitalisierungsstrategie zu beraten und zu unterstützen.
SOS-Kinderdorf optimiert Eventorganisation und Gästemanagement
mit proEVENTS für Microsoft Dynamics 365 von CRMFIRST.
CRMFIRST -Digitalisierungsprojekte
- Einführung Gästemanagement mit Dynamics 365 & proEVENTS
- Einführung proMEMBERS – Mitgliedermanagement mit Dynamics 365
- Einführung Marketingautomation und Social Marketing
- Mitgliedermanagement für Kirche
- Spenden- und Fundraising mit Dynamics 365 und proMEMBERS
- Spenden- und Kollekten-Tool
- Einführung IT-/ERP-Webshop
- Einführung proGDPR – DSGVO-Management mit Dynamics 365
- Gottesdienstmanager App
- und weitere
Die richtige Lösung für Ihr Vorhaben
CRMFIRST unterstützt seit über 20 Jahren Mittelstands- und Großunternehmen bei ihren individuellen Anforderungen und besitzt Erfahrungen aus über 250 Projektrealisierungen.
Wir verfügen über zahlreiche Partnerschaften mit unterschiedlichen CRM-Lösungsanbietern und unser Produktportfolio wird von einem breiten Consulting-Angebot ergänzt.