Innovative Anwendungen und Prozesse im Finanzdienstleistungs- und Versicherungssektor

Kaum eine Branche wie der Finanzdienstleistungs- und Versicherungssektor hat sich in den letzten Jahren so stark verändert – und ist immer noch im Umbruch. Technologiebasierte FinTechs stellen traditionelle Geschäftsmodelle in Frage und erschließen mit innovativen Anwendungen und Prozessen im Finanzdienstleistungs- und Versicherungssektor neue Märkte und Zielgruppen. Eine entscheidende Rolle spielt hierbei die Digitalisierung. Sie ermöglicht es auf der einen Seite schneller, sicherer und effizienter zu arbeiten, auf der anderen Seite die Kundenerlebnisse zu verbessern, sich auf eine personalisierte Betreuung und ein einzigartiges Kundenerlebnis zu konzentrieren. Unternehmen können Kunden proaktiv mit personalisierten Informationen und Angeboten versorgen und so eine starke Kundenbindung aufbauen.

Die richtige Lösung für Ihr Vorhaben

CRMFIRST unterstützt seit über 20 Jahren Mittelstands- und Großunternehmen bei ihren individuellen Anforderungen und besitzt Erfahrungen aus über 250 Projektrealisierungen.

Wir verfügen über zahlreiche Partnerschaften mit unterschiedlichen CRM-Lösungsanbietern und unser Produktportfolio wird von einem breiten Consulting-Angebot ergänzt.

proMEMBERS

Mitgliedermanagement, Fundraising, Spendenmanagement

proGDPR

EU-konformes DSGVO Management

proEVENTS

Eventmanagement, Eventplanung und -durchführung

proCONTRACTS

Vertragserstellung, Vertragsmanagement und Vertragscontrolling

Verstehen, um Vorteile der Digitalisierung zu nutzen

Die Herausforderungen für die Finanz- und Versicherungsbranche bei der Umsetzung von Digitalisierungsstrategien besteht insbesondere darin, die technologischen Entwicklungen zu verstehen und zu nutzen, um Prozesse und Dienstleistungen nachhaltig zu verbessern. Ob CRM, Customer Engagement, die Einführung von Cloud-Lösungen oder Big-Data-Analysen, all das erfordert ein hohes Maß an Verständnis und Know-how. Ein weiterer wichtiger Aspekt dabei: Alle Maßnahmen dürfen die Sicherheit und Integrität von Finanztransaktionen nicht gefährden. So müssen Lösungspartner ein hohes Maß an Branchenexpertise und Erfahrung bei Digitalisierungsprojekten der Finanz- und Versicherungsbranche mitbringen, um die Potenziale voll auszuschöpfen und an die jeweiligen Anforderungen optimal anzupassen.

CRMFIRST als strategischer Lösungspartner

CRMFIRST kombiniert seit über 20 Jahren technologischen Fortschritt mit Expertenberatung. Mit intelligenten Branchen- und End-to-End-Businesslösungen ist der CRM- und Digitalisierungsspezialist für Microsoft Dynamics 365 Partner vieler Unternehmen im Finanz- und Versicherungssektor. Insbesondere die eigens für Microsoft Dynamics 365 entwickelten proSUITE-Lösungen helfen Unternehmen schnell, effektiv und ökonomisch ihre CRM- und Customer-Engagement-Projekte erfolgreich umzusetzen und Digitalisierung aus einem Guss zu leben.

So funktionieren die Lösungen von CRMFIRST in der Praxis

heineken case

Wie Heineken mit dem Beverage-Add-on von proCONTRACTS
in nur 4 Monaten 213 % mehr Verträge
pro Woche erstellen konnte

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