Digitalisierung unterstützt Workflows und vereinfacht Freigabeprozesse
Digitalisierung im Büro? Das ist mehr als E-Mail, Word, Excel oder der Einsatz einer Finanzsoftware. Es geht um automatisierte Prozesse – vom Anlegen der Projekte über das Controlling bis hin zur Rechnungsstellung. Um nur ein Beispiel zu nennen. Oder den Bereich Service und Support. Digitalisierung unterstützt Workflows, vereinfacht Freigabeprozesse, ermöglicht jederzeit belastbare Antworten auf Kundenanfragen mit aktuellsten Daten. Natürlich wird auch der Papierverbrauch reduziert – heute können Belege eingescannt, automatisch verarbeitet und abgelegt werden. Ebenso können Eingangsrechnungen praktisch vollautomatisch erkannt, gebucht und angewiesen werden. Weiterer Vorteil von automatisierten Prozessen: Auch mit wechselnden Teams an unterschiedlichen Standorten können die Aufgaben bei gleich hoher Qualität umgesetzt werden.
Die richtige Lösung für Ihr Vorhaben
CRMFIRST unterstützt seit über 20 Jahren Mittelstands- und Großunternehmen bei ihren individuellen Anforderungen und besitzt Erfahrungen aus über 250 Projektrealisierungen.
Wir verfügen über zahlreiche Partnerschaften mit unterschiedlichen CRM-Lösungsanbietern und unser Produktportfolio wird von einem breiten Consulting-Angebot ergänzt.
Digitalisierung vereinfacht Abläufe
Mehr Effizienz, nachvollziehbare Abläufe, weniger Bürokratie, immer aktuelle Daten und durchgängige Transparenz – das sind einige der Vorteile der Digitalisierung für Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor. Sie betrifft dabei alle Bereiche: vom Einkauf über das Kundenmanagement bis zum Rechnungswesen und dem Vertragsmanagement. In jedem Segment können digitale Lösungen, wenn sie zusammenspielen, Unternehmen Wettbewerbsvorteile sichern und das Kundenerlebnis verbessern. Beispiel Vertragsmanagement. Was heute kompliziert ist, wird durch eine digitale Lösung mit genehmigten Textbausteinen, hinterlegten Freigabeprozessen, Fristenregelungen und klar definierten Arbeitsschritten fast zu einem Kinderspiel. Das entlastet Mitarbeitende nicht nur bei der Erstellung und Kontrolle von Verträgen mit Partnern und Lieferanten, es vermeidet auch mögliche Nachteile durch versäumte Fristen oder Änderungen in den Bedingungen. Eine digitale Lösung hat dies im Blick.
Um eine Digitalisierung aber umfassend und erfolgreich umzusetzen, ist es wichtig die Abläufe in einem Unternehmen zu kennen, zu analysieren und in digitalen Systemen sinnvoll abzubilden. Erst mit einer schlüssigen und auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittenen Digitalisierungsstrategie wird es möglich, die Potentiale voll auszuschöpfen.
CRMFIRST als strategischer Lösungspartner
Seit über 20 Jahren kombiniert CRMFIRST technologischen Fortschritt mit fundierter Beratung. Mit intelligenten Branchen- und End-to-End-Businesslösungen ist der CRM- und Digitalisierungsspezialist für Microsoft Dynamics 365 Partner vieler Unternehmen im Gesundheitssektor. Insbesondere die eigens für Microsoft Dynamics 365 entwickelten proSUITE-Lösungen ermöglichen schnell, effektiv und ökonomisch CRM- und Customer-Engagement-Projekte erfolgreich umzusetzen und Digitalisierung aus einem Guss zu leben.