Erfahren Sie alles über die neuen Funktionen und Konfigurationsmöglichkeiten in proCONTRACTS GEN 4.

Freigabe & Unterschrift

Die Einholung von Unterschriften und Freigaben kann beliebig komplex konfiguriert und automatisiert werden.

Vertragspflichten

Konkrete Verpflichtungen, die aus Verträgen entstehen können automatisiert erzeugt und einfach verwaltet werden.

Agreement Portal

Das Agreement Portal unterstützt die Zusammenarbeit aller Vertragsparteien.

proSIGN

Als Alternative zu DocuSign oder Adobe Sign bietet proCONTRACTS nun ein eigenes eSignatur Verfahren.

Agreement Bot

proCONTRACTS Bots erweitern Ihr System um eine 24/7 verfügbare Interaktionsmöglichkeit.

Copilot Integration

KI-gestützte Funktionalitäten für Ihr individuelles CLM – nutzen Sie die Möglichkeiten zur Automation und Kontrolle.

Contract Maintenance

Mit einem Knopfdruck kann man jetzt Verträge kopieren, ändern oder Nachfolge-vereinbarungen erzeugen.

Neue Dashboards

Analysieren Sie vertragliche Verpflichtungen, die Verwendung von proCONTRACS und mehr.

Dokumen­tation

Alle proCONTRACTS Dokumentationen wurden umfangreich überarbeitet und aktualisiert.

Erfahren Sie alles über die neuen Funktionen und Konfigurationsmöglichkeiten in proCONTRACTS GEN 4.

Freigaben & Unterschrift

Das Request Management bietet für komplexe Verträge umfangreiche Möglichkeiten Freigaben und Signaturen anzufragen.
Freigaben & Signaturen – Flexibilität und Kontrolle leicht gemacht:
Eine der anspruchsvollsten Funktionen, die wir jemals in proCONTRACTS entwickelt haben.
Die Anforderungen an Genehmigungen und Signaturen werden immer umfangreicher – sei es in Bezug auf die Reihenfolge, die Anzahl der benötigten Genehmigungen, die Kanäle, über die diese erfolgen, oder die beteiligten Personengruppen und Zielgruppen.

Mit GEN4 können Sie nun beliebige Reihenfolgen und Konfigurationen festlegen, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.

Das Request Management bietet für komplexe Verträge umfangreiche Möglichkeiten Freigaben und Signaturen anzufragen.

Ein Administrator kann diese Einstellungen einfach anpassen und so auch die komplexesten Vertragstypen abbilden.

Überwachung des Anfrage-Status

Im zentralen Anfrage-Management können Sie nicht nur Anfragen initiieren, sondern auch den Status jeder Anfrage einsehen (ob abgeschlossen, abgelehnt oder noch in Bearbeitung) und die verantwortliche Person identifizieren. Mit GEN4 unterstützt das zentrale Anfrage-Management Signatur- und Genehmigungsanfragen. In zukünftigen Updates werden wir immer mehr Funktionen hinzufügen, wie zum Beispiel Dokumentenerstellungsanfragen. So wird das zentrale Anfrage-Management schrittweise zu Ihrem zentralen Hub für Anfragen aller Art.

Vertragspflichten

Mit GEN4 wird das Management Ihrer vertraglichen Verpflichtungen so einfach und automatisiert wie nie zuvor. Das Obligation Management hilft Ihnen dabei, genau zu wissen, was Sie tun müssen und was Sie von der Gegenseite erwarten können. Hierbei geht es nicht nur um das Verwalten des Vertrags selbst, sondern insbesondere um die spezifischen Verpflichtungen, die daraus entstehen.

Automatisierte Aktivitäten und Konfigurationen

Wir haben das System so erweitert, dass es nicht nur einfach ist, Verpflichtungen nachzuverfolgen, sondern auch Aktivitäten und Automatisierungen für wiederkehrende Verpflichtungen erstellt. Pro Vertragstyp können Sie festlegen, welche typischen Verpflichtungen sich aus diesem Vertragstyp und der Vertragskonfiguration ergeben.

Das bedeutet, dass die Kombination eines Vertragstyps mit einem spezifischen Vertragsblock oder einer Klausel automatisch bestimmte Verpflichtungen hinzufügt.

Agreement Portal

Das zentrale Hub für Vertragsabwicklungen und das integrierte e-Signatur-Tool werden Ihnen nicht nur Zeit und Kosten sparen, sondern auch die Effizienz Ihrer Arbeitsprozesse erheblich steigern.

Mit dem neuen Agreement Portal haben wir einen zentralen Hub geschaffen, der alle Aspekte der Vertragsabwicklung abdeckt. Vom Erhalt über die Annahme bis hin zur Unterzeichnung von Verträgen – all dies können Sie jetzt über das Agreement Portal erledigen.

Auch Ihre Kunden können das Agreement Portal nutzen, um Verträge zu akzeptieren, zu unterschreiben und die notwendigen Dokumente hochzuladen.

proSIGN

Mit Freude präsentieren wir Ihnen proSIGN, unser neues e-Signatur-Tool, das vollständig in proCONTRACTS integriert ist. Hier sind einige der Highlights:

proSIGN wurde speziell entwickelt, um Ihnen eine kostengünstige und einfach zu bedienende Alternative zu DocuSign zu bieten, ohne dass Sie auf wichtige Funktionen verzichten müssen.

Pro Vertragstyp können Sie wählen, welches e-Signatur-Tool Sie verwenden möchten – proSIGN oder DocuSign. So haben Sie stets die passende Lösung für Ihre spezifischen Anforderungen zur Hand.

Einfachere Partnerschaften rund um die Uhr

Mit GEN4 machen wir es Ihnen und Ihren Kunden einfacher als je zuvor, Partnerschaften rund um die Uhr zu gestalten. Traditionell besucht Ihr Vertriebsmitarbeiter den Kunden vor Ort, um alle Bedingungen zu verhandeln und eine Vereinbarung zu treffen. Doch wie wäre es, wenn der Kunde direkt auf Ihrer Website bestellen könnte?

Genau dafür haben wir den Agreement Bot entwickelt. Integriert in Ihre Website, bietet er ein Self-Service-Portal, über das Ihre Kunden eigenständig Vereinbarungen treffen können. Mit dem Agreement Bot verwandeln wir Push-Verkäufe in Pull-Verkäufe. Es handelt sich um einen End-to-End-Verkaufsprozess – so einfach wie Online-Shopping.

So funktioniert der Prozess der im Hintergrund des Agreement BOT abläuft:

  • Ein Kontakt wird erstellt.
  • Ein Vertrag wird generiert.
  • Die Produkte werden hinzugefügt.
  • Ein Vertragsdokument wird erstellt.
  • Ein proSIGN-Link wird generiert, der zum Agreement Portal führt.
  • Eine E-Mail mit allen Informationen wird an den Auftraggeber gesendet.

 

Die Unterschrift des Auftraggebers setzt den Status des Vertrags auf „Laufend“, was alle weiteren Prozesse wie Dokumentenanfragen automatisch auslöst, basierend auf Ihren Prozessabläufen.

Contract Maintenance

Weniger Dateneingaben, weniger Fehlerquellen – nur die Vertragsparteien, Konto- und Kontaktinformationen müssen angepasst werden. So können Sie komplexe Verträge in Sekundenschnelle erneut nutzen.

Änderungen

Mit GEN4 können Sie bestehende Verträge ganz einfach ändern, ohne dabei die ursprünglichen Informationen zu verlieren. Diese Funktion sorgt dafür, dass alle Änderungen nachvollziehbar bleiben und Sie jederzeit den Überblick behalten.
Folgevereinbarungen und Kopieren (Klonen):

Wir haben den Prozess der Vertragserstellung so automatisiert, dass Sie jetzt mit nur einem Klick Folgevereinbarungen erstellen oder Verträge kopieren (klonen) können. Ein Administrator kann im Vorfeld festlegen, was genau passieren soll, wenn Sie eine dieser Funktionen nutzen – individuell konfigurierbar für jeden Vertragstyp.

Einfach und flexibel

Durch die Vorkonfiguration der Vertragstypen reduzieren Sie den erforderlichen Aufwand für Dateneingaben auf ein Minimum. So bleibt weniger Raum für Fehler und Sie sparen wertvolle Zeit Die Vorkonfiguration kann für alle Vertragstypen einheitlich sein oder spezifisch an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Anwendungsbeispiel

Stellen Sie sich vor, Sie haben einen komplexen Vertrag mit vielen Variablen, der vollständig abgewickelt ist. Jetzt möchten Sie diesen Vertrag für einen anderen Kunden verwenden. Kein Problem! Öffnen Sie einfach den bestehenden Vertrag, klicken Sie auf „Klonen“ und in Sekundenschnelle haben Sie eine exakte Kopie des Vertrags.

Neue Dashboards

Abhängig von Ihrer Rolle im Vertragsprozess haben Sie unterschiedliche Anforderungen und interessieren sich für verschiedene Kennzahlen. Unser Ziel ist es, dass jeder das Dashboard hat, das alle wichtigen Informationen zur richtigen Zeit bereitstellt. Deshalb haben wir vier neue Dashboards integriert:

Admin Dashboard

Das Admin Dashboard hilft Ihnen, Verträge zu identifizieren, die aufgrund inkonsistenter Datensätze nicht vom System verarbeitet werden können. Diese Verträge könnten durch fehlerhafte Eingaben oder Importe entstehen. So können Sie schnell und gezielt Maßnahmen ergreifen, um diese Probleme zu beheben.

Statistics Dashboard

Das Statistics Dashboard bietet Ihnen Unternehmensstatistiken, einschließlich der Adaptionsrate von proCONTRACTS in Ihrem Unternehmen. So haben Sie stets den Überblick darüber, wie gut das System genutzt wird und wo eventuell noch Optimierungsbedarf besteht.

Obligation Management Dashboard

Das Obligation Management Dashboard unterstützt Sie dabei, alle vertraglichen Verpflichtungen im Blick zu behalten und automatisierte Aktivitäten und Aufgaben zu verwalten, die aus Ihren Verträgen hervorgehen.

Risk Management Dashboard

Das Risk Management Dashboard ermöglicht es Ihnen, allgemeine Risiken, risikobehaftete Vertragsklauseln, den Status risikobehafteter Vorgänge und Vertragsstörungen zu identifizieren und zu überwachen. So können Sie frühzeitig auf potenzielle Probleme reagieren und Risiken minimieren.

Aktualisierte Dokumentationen

Da unsere Lösung ständig wächst und sich weiterentwickelt, verstehen wir, dass die Komplexität, Verhaltenslogik und der administrative Aufwand zunehmen. Um Ihnen den Einstieg und die Nutzung von proCONTRACTS zu erleichtern, haben wir all unsere Anleitungen aktualisiert und erweitert:
  • Admin Guide
  • User Guide
  • Installation Guide

Aktuell arbeiten wir auch an einem Customization Guide, der bald veröffentlicht wird. So stellen wir sicher, dass Sie stets die aktuellsten und detailliertesten Informationen zur Hand haben, um Missgeschicke zu vermeiden oder deren Auswirkungen zu minimieren.